SKIAREATEST.COM - SKIAREATEST.COM - SKIAREATEST.COM - SKIAREATEST.COM


A-5672 Ferienregion
Nationalpark Hohe Tauern GmbH

Mag. Christian Wörister (Direktor)

Tel. 0043 (0)6546/40122
Fax: 0043 (0)6546/40122-20
E-Mail:woerister@nationalpark.at
Internet: www.nationalpark.at

 

Innovationspreis für touristische Produktentwicklung im Jahr des Süßwassers 2003
Innovationspreis für Marketing 2002

 

Der Nationalpark Hohe Tauern beeindruckt durch seine Formenvielfalt. Der Höhenunterschied vom tiefstgelegenen Punkt bis zum Gipfel des Großglockners beträgt nahezu 2.600 Meter. 

Die Naturgeschichte der Hohen Tauern ist geprägt von katastrophalen Ereignissen wie den Eiszeiten aber auch vom ständigen Auf-, Um- und Abbau der Natur. 

Die Tiere und Pflanzen haben gelernt mit den extremen Bedingungen des Hochgebirges zurechtzukommen und führen mitunter ein Leben an der Existenzgrenze. 

Kaum eine andere Landschaft Österreichs birgt derart viele Highlights. Es ist aber auch die Welt des Kleinen interessant, die unbeachtet im Verborgenen das Funktionieren der Kreisläufe ermöglicht.